Hallo Ihr Lieben,

 

heute gibt es leckere Stern Plätzchen und süße Stern Deko von der lieben Rebecca von Verlockendes für Euch:
Ich habe diesmal sogar einen Hauch Zimt ins Fondant geknetet. Geht super und der Fondant schmeckt dann nicht einfach nur süß sondern süß mit Zimt 🙂 Ich habe schon oft Fondantkekse gemacht (siehe bei der Hundeparty klick) und muss sagen, ein Frosting lohnt sich immer, das ist nicht so trocken. Hübsch siehts aus – aber Frosting ist besser!

 

Darum gestern ganz zwanglos die Keksaktion 🙂
Und lecker waren sie!

 

Und hier für alle noch mal das Rezept:

 

300gr Mehl
200gr Butter
100gr Puderzucker
1 Prise Salz
1 Ei
Für den Guss
200gr Puderzucker
4 EL Wasser
3-4 TL Zimt
Aus den Backzutaten einen Mürbeteig herstellen. Alles schön durchkneten und dann in Folie gewickelt mind. 1 Stunde in den Kühlschrank legen.
Teig ausrollen und Sterne ausstechen. Bei ca. 180 Grad für etwa 10 Minuten goldgelb backen.
Aus den restlichen Zutaten den Guss herstellen und die Sterne damit verzieren.
Fertig.

 

 

Viele liebe Grüße Ilka

 

P.S. Alles zum Thema Sterne und auch die Milchflaschen mit dem roten Deckel findet Ihr in unserem party-princess Shop.

 

Sternservietten (must have!) hier
Milchflaschen hier
Rote Deckel für Milchflaschen hier
Strohhalme hier
Ausstecher hier
Masking Tape hier