Detektivparty

Hallo Ihr Lieben,

heute möchten wir Euch die tolle Detektivparty zeigen die die liebe Rebecca vom Blog Baby Rock my Day für Ihren Sohn veranstaltet hat.

Die Einladungskarten haben wir selber gebastelt aus Bastelpappe und Twine.

Servietten, Pappbecker und Dekogirlande hab ich bei Party-Princess gekauft.

Als Gastgeschenk habe ich wieder die 0-8-15 Stulletüten umfunktioniert. Bildchen draufgeklebt, mit dem Locher löcher reingelochert, Bändchen durchgezogen und noch ein Bildchen festgebunden – fertig.

Zusätzlich gab es für alle noch ein Maxi-Pixie-Büchlein zum Thema Detektiv und Spurensicherung, die sind super angekommen und gab´s auch bei Party-Princess. Und dann hatte ich dort auch Detektiv-Ausweise zum anklippsen bestellt. Da dachte ich erst, dass die Kinder das zu babyhaft finden könnten, aber die waren “der Renner” und alle sind den ganzen Nachmittag mit ihren Ausweisen durch die Bude gerannt.

Mein Kind hatte sich als Geburtstagskuchen einen Schoko-Kuchen gewünscht. Ich habe 3 Schokoladenkuchenrezepte in meiner Rezeptesammlung und keines davon hatte überzeugt, also hab ich wieder ein neues Rezept ausprobiert, welches 100 % saftig und nicht bitter oder herb sein sollte. Erfahrungsgemäß essen die Kinder ja auch auf Feiern immer nur einen kleinen Haps, also hab ich eine Mini-Springform befüllt ! Nach ca. 20 Minuten schaue ich in den Backofen und denke ich spinne, da sind unmengen an Teig aus der Form gelaufen und alles klebt unten im Backofen. Also Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Kuchenmatsche vom Ofenboden gekratzt und dann den Kuchen rausgeholt. Und nu? Also kann ich ja nur die Randform nicht richtig auf den Boden gesetzt haben. Rand auf, Teig quillt raus, Rand wieder zu. Teig läuft weiter raus. Rand wieder auf… Teig quillt weiter. In der Zwischenzeit war irgendwie alles voll mit Teig. Die Topflappen, Handtücher, der Herd, der Backrost meine Hose. Zu guter letzt hab ich den restlichen Teig in eine andere Form gegossen und musste feststellen das fast gar kein Teig mehr übrig war – Mist. Zutaten waren alle und ich hatte plötzlich so die Schnauze voll, das ich mir dachte – egal, so ist es ebend. Da ich ausserdem den Kindern noch Mini-Apfel-Gugl und Mini-Apfel-Muffins gemacht hatte, war das, denke ich, okay.

In Ermangelung von Kerzen habe ich aus Mikado-Stäbchen und Amaretti, Kerzen gebastelt und das war ein Volltreffer die Essbaren-Kerzen waren sofort aufgegessen!

Ende vom Lied war: der Schokokuchen war mickrig aber saftig und als das letzte Kind nach Hause gegangen ist, war der Kuchen alle, die Apfel-Gugl auch !

 

2 Gedanken zu “Detektivparty

  1. Hallo,

    mein Sohn Philipp möchte zu seinem 7. Geburtstag auch eine
    Detektivparty.

    Die Einladungskarte finde ich echt superschön.

    Wäre es möglich mir die Anleitung zu schicken???
    Zum nachbasteln???
    Oder ein Original zum kopieren???
    Oder sonst einen Tipp???

    Mit der Lupe und den Abdrücken echt klasse.

    Schon mal vielen Dank…
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen….

    Susanne Bechtel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>