Hallo Ihr Lieben,

die Post ist da, diesmal von der lieben Marie von Shelikes in Form von köstlichen Feta Päckchen. Wir finden ein leckeres, leichtes Abendessen zum Auspacken.

 

 

Geschenke packt doch jeder gerne aus oder? Genau so geht es mir auch beim Essen, etwas in Alufolie verpacktes, schmeckt gleich doppelt so gut.^^ Die Idee vom Ofenfeta ist nicht neu, aber dafür nicht minder köstlich. Mit und ohne Gemüse kann man die Päckchen übrigens auch auf den Grill legen! 😉
Damit der Feta richtig schön aromatisch wird, sollte man ihn vorher einlegen, dafür reibt man den Käse mit Olivenöl, Balsamicoessig und etwas Zitronensaft ein und würzt alles mit beliebigen Kräutern, Zwiebelringen und Pfeffer. Das Ganze in einem Gefrierbeutel oder einer Brotdose verpackt so lange wie möglich im Kühlschrank ziehen lassen. So zwei Stündchen sollten es schon sein. 

 

Danach bereitet ihr die Füllung vor:

 

Die Zucchino habe ich in dünne Scheiben geschnitten, die Oliven halbiert und die Tomaten  zerkleinert. Für den letzten Schliff habe ich zusätzlich noch einige Peperoni mit ins Päckchen gelegt. Alles noch einmal gut mit Salz und Pfeffer würzen und bei 180°C für ca. 30 Minuten in den Ofen schieben. Damit nichts in den Ofen auslaufen kann, werden die Pakete am besten in eine Auflaufform gelegt. 

 

Eine Packung Feta sollte für zwei Personen reichen, ansonsten ist ein ganzer Käse für eine  Person kalorienmäßig betrachtet die reinste Bombe! Satt wird man auch vom Gemüse oder serviert einfach ein Brot dazu! 🙂